Garagenbrand in Vogelsang (13/2012)

no images were found

Am 29. Mai 2012 wurde es um 13:03 Uhr dann doch noch mal richtig ernst. In der Verbindungsgarage zwischen Friseur und Elektrogeschäft war ein Feuer ausgebrochen. Durch rechtzeitige Alarmierung und unseren schnellen Einsatz konnte eine Ausbreitung der schon heftig brennenden Flammen auf die beiden Häuser verhindert werden. Die vorsorglich alarmierten Nachbarwehren wurden nicht mehr benötigt und konnten wieder einrücken. Für uns war der Einsatz um 14:15 Uhr beendet.

Alarmübung Kindergarten (12/2012)

Am 29. Mai 2012 sind wir um 8:55 Uhr zu einer Alarmübung in unserem Kindergarten gestartet. Das Einsatzszenario wurde den Kindern erläutert. Unter großem Hallo wurde die von 2 Atemschutzgeräteträgern „gerettete“ Leiterin ins Freie gebracht. Anschließend haben die Kinder noch „Nachlöscharbeiten“ ausgeführt. Zum Schluß gab es noch etwas aus unserer Naschtasche für Kinder und Erzieherinnen und für uns vorbereitete Schmalzbrote.