Schornsteinbrand in Dörphof (02/2014)

Zu einem Schornsteinbrand in Dörphof ( Karlberg ) wurden wir heute nachmittag um 13.21 Uhr von der örtlichen Feuerwehr Karby-Dörphof nachalarmiert. Da sich die Alarmierung auf die Wärmebildkamera bezog, wurde nur eine kleine Schleife ausgelöst. Nach Eintreffen des Schornsteinfegers und seiner Beurteilung der Lage, konnten wir gegen 14.50 Uhr den Einsatz beenden.

Feuer, klein (01/2014)

Am 24.01.2014 ging der Meldeempfänger mit der Beschreibung „Feuer klein“ um 10:46 Uhr los.
Aufgrund der Uhrzeit sind leider nur drei Kameraden verfügbar gewesen, somit haben wir Unterstützung durch die Feuerwehr Waabs erhalten.

In Schwastrum wurde ein Buschhaufen geplant abgebrannt, der leider nach einiger Zeit außer Kontrolle geriet. Als die Polizei davon Kenntniss hatte, wurden wir über die Leitstelle alarmiert. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.

Um 11:35 Uhr war alles wieder an seinem Platz und der Einsatz beendet.