Technische Hilfe Verkehrsunfall (18/2014)

Am 30. Mai kam es auf der L26, Abfahrt Schwastrum, zu einem folgenschweren Unfall, als ein mit 4 Personen besetzter PKW die Straße überqueren wollte und dabei einen Kleinbus übersehen hatte. Wir wurden um 15:56 Uhr alarmiert und mussten drei Insassen aus dem PKW befreien. Außerdem waren mehrere Rettungswagen, Notärzte und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Insgesamt waren 6 Personen betroffen, die nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes zum Teil schwer verletzt waren. Das Abtrennen des Daches und die Öffnung der Fahrertür musste deshalb möglichst schonend erfolgen. Nach erfolgter Rettung und Abtransport durch Hubschrauber und Rettungswagen war der rechtzeitigt bestellte Abschleppunternehmer vor Ort und wir konnten den Einsatz um 17:45 Uhr beenden.