FEU BMA Y ( 44/2016 ) und ( 45/2016 )

Zu zwei Fehlalarmen ging es am Sonntag, den 4.12.2016 um 13:41 Uhr und 14:12 Uhr ins Ostseebad Damp. Im Haus Passat der Reha Klinik ist ein Handmelder im EG beim Arbeiten des Hauspersonals mit einem Rollwagen beschädigt worden. Dieser löste dann die Brandmeldeanlage und die erste Alarmierung aus. Nach Lagemeldung an die Leitstelle und Übergabe an die Haustechnik fuhren wir zurück zum Gerätehaus. Ein zweiter Alarm lies uns um 14:12 Uhr erneut ausrücken. Der gleiche Handmelder löste aufgrund der Beschädigung nochmals nach dem Zurücksetzen der BMA einen Alarm aus. Mit dem Elw vor Ort und der Mannschaft in Bereitstellung konnten wir um 14:50 Uhr mit einer Lagemeldung an die Leitstelle den Einsatz beenden.