FEU BMA ( 01/2017 )

Am Neujahrsabend um 19:44 Uhr wurden wir zum Ostseehotel nach Damp alarmiert. In der Y-Achse des Gebäudes und wurde im 9.OG ein Alarm über die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen  der ersten Einsatzfahrzeuge waren die Gäste den Durchsagen des Hauses, sich an den Sammelplätzen einzufinden gefolgt. Im Flur der Y-Achchse wurde ein abgelöschter Brandfleck auf dem Teppich und der Grund der Alarmierung erkundet. Zeitgleich kam die Info, dass ein 10jähriger Junge nach der Aufforderung das Gebäude zu verlassen, vermisst wurde. Die Eltern, die zur Zeit des Alarms nicht im Zimmer waren, hatten ihr Kind nicht im Hotelzimmer oder an den Sammelplätzen angetroffen. Nach Absuchen der Etage, Treppenhäuser und Außenbereiche sowie einer telefonischen Abfrage der Rezeptionen der Häuser im Ostseebad wurde der 10jährige im Vital Centrum in Begleitung Erwachsener gemeldet. Nach einem kleinen Check der RTW-Besatzung konnte der Junge zurück zu seinen Eltern und wir konnten den Einsatz um 20:40 Uhr beenden.