TH K AUST ( 02/2017 )

Zu einer „technischen Hilfeleistung klein“ wurden wir am 07.01. um 22:55 Uhr in Vogelsang-Grünholz alarmiert. Ein Pkw kam in der Ortschaft im Pommerbyer Weg von der Strasse ab, dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt. Nach Aufnahme der Betriebsstoffe und Verladen des Pkw war der Einsatz um 23:50 Uhr beendet.

Jahreshauptversammlung am 06.01.2017

Am Freitag den 06. Januar 2017 hatten wir unsere jährliche Jahreshauptversammlung. Der Wehrführer Michael Leckband begrüßte zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrenabteilung und Gäste. Nach dem Jahresbericht des Wehrführers wurden zahlreiche Kameraden zu Feuerwehrmännern, Oberfeuerwehrmänner und ein Kamerad zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Eine Ehrung für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst stand auch auf der Tagesordnung. Michael Leckband begrüßte 4 neue Kameraden (2 Zweitmitgliedschaften) bei uns in der Feuerwehr. Gleichzeitig standen die Wahlen für einen Gerätewart, stv. Gerätewart, Kassenprüfer, stv. Kassenwart und die Wahl des stv. Wehrführers an. Zur Wahl des stv. Wehrführers wurde Alexander Braun aufgestellt, der einstimmig die Wahl „gewonnen“ hat und der neuen Aufgabe mit Freude hingegen sieht. Nach den Grüßen der Gäste wurden die offiziellen Punkte der Versammlung mit einem leckeren Grünkohlessen und netten Gesprächen beendet.