TH Wasser Y ( 05/2017 )

Zu einer technischen Hilfeleistung Wasser wurden wir am 17.02. um 08:31 Uhr nach Fischleger Strand alarmiert. Der Leitstelle wurde gemeldet, dass ein Angler seit längerer Zeit vermisst wird. Der abgestellte Pkw wurde von der Polizei aufgefunden. Zur Suche nach dem Angler wurden neben der FF Waabs auch die Tauchergruppe der FF Eckernförde, die DGZRS mit den Schiffen „Carl van Well“ und „Onkel Willi“, der Seenotrettungskreuzer „Nis Randers“, eine Fregatte der Marine Eckernförde, das THW Wasserrettung und die Kripo Eckernförde alarmiert. Die Suche nach der vermissten Person blieb auch nach ca. vier Stunden ohne Erfolg und wurde um 12:45 Uhr beendet. Ein besonderer Dank geht an die Küche im Restaurant Spitzbergen im Ostseebad Damp, die die Einsatzkräfte nach Anfrage der Einsatzleitung mit Suppe und warmen Getränken verpflegt hat. Der Einsatz war um 14:20 Uhr beendet.