FEU 00 ( 06/2017 )

Am 24.02. um 04:29 Uhr wurden wir in die Nachbargemeinde Holzdorf alarmiert. Blumental 3, Brandgeruch, war die Info von der Leitstelle auf unseren Meldern. Beim Eintreffen am Einsatzort „Gasthof Blumental“ war Rauch aus den Erdgeschossfenstern des vorderen Gastraumes zu erkennen. Mit Atemschutzgeräteträgern hatten wir die schon vor Ort und zuständige FF Söby-Holzdorf unterstützt und waren zum Innenangriff vorgegangen. Eine Ausbreitung des Feuers auf die Nebenräume, Säle und in das Obergeschoss des Gasthofes konnte somit verhindert werden. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Nach Ablöschen der Glutnester und Belüftung der Nebenräume und des Obergeschosses konnten wir gegen 06:30 Uhr zurückbauen, die Einsatzmittel verladen und um 07:15 Uhr den Einsatz am Gerätehaus beenden.

Die folgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von Hr. K. Marten sowie Hr. D. Steinmetz zur Verfügung gestellt.

Einsatz_Blumenthal_2 Einsatz_Blumenthal_3 Einsatz_Blumenthal_4 Einsatz_Blumenthal_5
Einsatz_Blumenthal_6 Einsatz_Blumenthal_7 Einsatz_Blumenthal_8 Einsatz_Blumenthal_9