Tagestour der FF Damp nach Hamburg

Am 06.05.17 hatte die FF Damp die Aktiven und die Mitglieder der Ehrenabteilung mit Partnerin zu einer Tagesfahrt nach Hamburg eingeladen. In den frühen Morgenstunden ging es mit dem Bus in die Hansestadt, um dann in der Hamburger Hafen City mit einer Rundfahrt durch das Containerareal des Hamburger Hafens zu starten. Nach dieser interessanten und beeindruckenden 3 stündigen Tour durch die Containerwelt und vorbei an den gigantischen Containerschiffen aus aller Welt, ging es zurück zum Treffpunkt. Nicht weit von den Landungsbrücken ging es dann in ein brasilianisches Lokal, um dort ein interessantes und umfangreiches Büfett zu genießen. Kurz bot sich noch Zeit den Hamburger Hafenbeburtstag an der Elbe zu beobachten, dann stand um 15:30 Uhr unser Bus für die Rückfahrt nach Damp bereit.

Ein paar Impressionen:

Hafen_Hamburg_2017__08 Hafen_Hamburg_2017__09 Hafen_Hamburg_2017__13

Hier geht es zu den Bildern in der Galerie…

TH GAS ( 11/2017 )

Am 04.05. um 18:43 Uhr wurden wir zu einem technische Hilfeeinatz nach Schönhagen alarmiert. Uns wurde im Schwimmbadbereich der HELIOS Rehaklinik „Schloß Schönhagen“ in den Keller- und Lagerräumen ein Gefahrgutunfall mit vermißten Personen gemeldet. Mit den mitalarmierten Wehren FF Schönhagen-Höxmark, FF Brodersby und der LZG-Schleife der FF Damp, FF Rieseby und FF Söby-Holzdorf wurde die Lage unter PA und CSA erkundet und der Einsatz abgearbeitet.  Die Übungseinsatz endete gegen 20:00 Uhr und wurde im Gerätehaus der FF Brodersby nach der Einsatznachbesprechung mit einem Imbiss um 21:00 Uhr beendet.

Uebung_Schoenhagen_1 Uebung_Schoenhagen_2
Uebung_Schoenhagen_3 Uebung_Schoenhagen_4