FEU 00 ( 28/2018 )

Am Sonntag den 22.07.2018 wurden mir morgens um 07:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Nachbargemeinde Waabs gerufen. Bereits auf Anfahrt wurde die Meldung gegeben, dass es sich bereits um einen Vollbrand handelt und somit mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, sowie die Drehleiter aus Eckernförde und Kappeln nachalarmiert wurden. Durch Zusammenarbeit der ganzen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Damp-Dorotheenthal möchte ich mich bei allen Kameraden aber vor allem auch bei den helfenden Händen, was unsere Verpflegung und Umsorgung betrifft, bedanken! Wieder einmal wurde gezeigt, dass man sich in solchen Fällen auf jeden verlassen kann. Vielen Dank dafür!

TH K AUST ( 27/2018 )

Zu einer technischen Hilfeleistung ging es am 20.07. um 17:28 Uhr für uns ins Ostseebad Damp. An der Tankstelle des Hafens ist einem Kraftstofflieferanten an seinem Lkw ein Hydraulikschlauch geplatzt. Die ca. 50m lange Ölspur wurde abgestreut und aufgenommen. Der Einsatz wurde um 18:15 Uhr beendet.