FEU 00 (38/2018)

Am Dienstag den 07.08 wurden wir um 20:10 Uhr zum Brand einer Rundballenpresse mit einem Flächenbrand alarmiert. Der Einsatzort war Schwastrummühle, Fläche Frauenholz von Gut Damp. Auf der Anfahrt war schon die schwarze Rauchsäule am Himmel zu erkennen.  Am Einsatzort angekommen brannten ca. 1,5 Hektar Feld und die Rundballenpresse war im Vollbrand. Wir haben sofort mit der Brandbekämpfung des Flächenbrandes angefangen um eine größere Ausbreitung zu verhindern. Auch durch die schnelle Unterstützung des „Gut Damp“, mit Hilfe eines Treckers und einem Grubber konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Zusätzlich fingen wir dann mit der Brandbekämpfung der Runballenpresse an.  Durch das schnelle abkuppeln der Rundballenpresse durch den Treckerfahrer, konnte die Zugmaschine gerettet werden. Der Einsatz war um 21:45 Uhr für uns beendet.