Sola / Katastrophenalarm ( 14/2019 )

Am 3.5. wurden wir um 17:33 Uhr zur Sola (Sonderlage)Katastrophenalarm alarmiert. Die Alarmierung der Leitstelle führte uns zuerst in den Bereitstellungsraum 2 am Gerätehaus der FF Damp. Am Bereitstellungsraum wurde uns das Einsatzstichwort und der Auftrag von der Abschnittsführungsstelle aus dem Amtsbebäude in Eckernförde zugeteilt. Eine Gefahrgutlage in Langholz an der Ostseestrasse, mit zwei verletzten Personen und auslaufenden Gefahrstoffen, galt es zu Erkunden und unter PA und CSA abzuarbeiten. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet und somit die Übung abgeschlossen. Zum Abschluß der Amtsübung trafen sich die Wehren aus dem Amt-Schlei-Ostsee in der Lagerhalle am Campingplatz Heide in Waabs zur Abschlussbesprechung und zu einer leckeren Erbsensuppe aus Feldküche der FF Söby-Holzdorf.
Einige Bilder sind in der Bildergalerie hinterlegt….

SOLA_Mai2019__28