FEU 00 (67/2022)

Heute am Sonntag den 20.11.2022 wurden wir um 14:44 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Feu 00“ über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Als Einsatzinfo wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, es brennt die Dämmung im Dach eines Hauses in Damp. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort, wurde die Einsatzinfo bestätigt. Alle Personen waren bereits aus dem Haus. Somit begannen wir die Brandbekämpfung mit dem ersten Angriffstrupp von Innen. Nachdem wir die Brandquelle mit Hilfe der Wärmebildkamera lokalisieren konnten, mussten wir von außen anfangen die Dachhaut mit einem zweiten Angriffstrupp zu öffnen, da wir von innen nicht richtig an die Brandquelle herankamen. Von außen kamen wir dann schneller an die Brandquelle heran und konnten um 16:05 Uhr der Leitstelle Feuer aus melden. Insgesamt waren wir mit 5 Fahrzeugen und 23 Kameraden vor Ort, davon waren 7 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Zusätzlich war eine RTW Besatzung und die Polizei vor Ort. Um 17:45 Uhr waren wir wieder auf der Wache und der Einsatz für uns beendet.