Archiv:

FEU BMA (21 u. 22 / 2018)

Am 21.06. wurden wir um 02:18 Uhr ins Ostseebad Damp alarmiert. An der Olympiahalle ist ein „Feuer im Eingangsbereich“ der Leitstelle gemeldet worden. Noch bei Anfahrt wurde das Einsatzstichwort erhöht und die FF Waabs und FF Schuby nachalarmiert. Die Flammen schlugen bei Ankunft vom EG über die Fensterfassade ins 1. OG des Gebäudes. Eine weitere Ausbreitung über den Dachüberstand und somit in das Flachdach, konnte verhindert werden. Nach den Löscharbeiten und dem Belüften der Akademieräume und Sporthalle war der Einsatz für die 45 Einsatzkräfte gegen 05:45 Uhr beendet.

Gegen 14:12 Uhr wurde von der Haustechnik erneut eine Rauchentwicklung im EG der Olympiahalle der Leitstelle gemeldet. In einer Zwischendecke im Kühlraum der Gastronomie hat ein Glutnest  für eine erneute Rauchentwicklung und somit für einen weiteren Einsatz der FF Damp und FF Waabs gesorgt. Nach dem Ablöschen und dem Herausbringen der Baumaterialien war der Einsatz um 15:50 Uhr beendet.

FEU_O_Halle_21062018__1 FEU_O_Halle_21062018__2 FEU_O_Halle_21062018__3
FEU_O_Halle_21062018__4 FEU_O_Halle_21062018__5  

Kommentare sind geschlossen.