Archiv:

FEU G 00 (25/2015)

Am 4.07. um 02:23 Uhr sind wir in die Nachbargemeinde Thumby zu einem Großfeuer nach Neuteich alarmiert worden. In einem Bürotrakt eines Schweinestalls hat in den frühen Morgenstunden die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst und somit den Eigentümer alarmiert. Der hat dann den Notruf abgesetzt. Bei Eintreffen der zuständigen Ortswehr FF Sieseby und der FF Damp schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes. Nach Erkunden der Lage wurden die ersten Löschangriffe von den wasserführenden Fahrzeugen aufgebaut. Um eine stabile Wasserversorgung vom ca. einen Kilometer entfernten Hydranten  aufzubauen, wurden die FF Söby-Holzdorf mit dem SW-2000 und die FF Winnemark nachalarmiert. Zusätzlich wurden die Feuerwehren aus Zimmert, Rieseby, Waabs und Loose angefordert. Gegen 03:30 Uhr wurde der Leitstelle Mitte „Feuer aus“ gemeldet und die ersten Wehren aus dem Einsatz entlassen. Für uns war der Einsatz um 06:30 Uhr beendet. Unser Rüstwagen war noch bis 11:30 Uhr an den Einsatzort gebunden, um die Stromversorgung des Nachbarstalls sicher- zustellen.

Am Einsatz beteiligt: ELW, TLF 16/25, LF 16/12, RW

Neuteich_2 Neuteich_3
Neuteich_4 Neuteich_1

Kommentare sind geschlossen.