Archiv:

Feuer G, FEU 2 ( 01/2016 )

Am 05.01 ging es um 22:27 Uhr zu unserem ersten Einsatz 2016 nach Schuby. Nach Beendigung des ersten Übungsdienstes und Vorbereitungen zur Jahreshauptversammlung am 08.01. ( Tische u. Stühle rücken) war die Alarmierung im Anschluß ein nahtloser Übergang. Der Dachboden einer Scheune in Schuby war in Brand geraten und drohte auf das nebenstehende Wohnhaus überzugreifen. Bei unserem Eintreffen waren die FF Schuby und FF Karby- Dörphof mit den Löscharbeiten und der Riegelstellung zum Wohnhaus im Einsatz. Unsere Aufgaben waren, nachdem Abschnitte gebildet wurden, eine stabile Wasserversorgung aufzubauen und mit unseren PA-Trägern und den Trägern der nachalarmierten Kameraden der FF-Schönhagen-Höxmark und  FF Brodersby zu unterstützen. Um Mitternacht konnte dann der Leitstelle „Feuer schwarz“ gemeldet werden. Nach Schläuche- und Flaschentausch und Herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 01:50 Uhr beendet.

 

Kommentare sind geschlossen.