- Freiwillige Feuerwehr Damp-Dorotheenthal - https://feuerwehr-damp.de -

Übung im Kindergarten

Am 16.06.22 hat die Kindergartenleitung die jährliche Feuer- und Rettungsübung im Kindergarten durchgeführt. Nach der langen Corona-Pause wurden auch wir wieder mit offenen Armen empfangen um die Übung etwas abzurunden und den Kindern den Kontakt zur Feuerwehr zu ermöglichen.

Zuerst haben sich zwei Kameraden vor den Augen der Kinder mit Atemschutz ausgerüstet und wurden danach von Kindern in Augenschein genommen um die Kontaktscheu zu verlieren.

Währenddessen wurden eine C und zwei D-Leitungen von weiteren Kameraden aufgebaut. Hier durften die Kinder sich dann selbst einmal ausprobieren.

Als Abschluß konnte noch das LF20 von innen besichtigt werden.

Alle Beteiligten hatten Spaß an dieser kleinen Übung.

Um die Kinder zu schützen haben wir uns dazu entschlossen die Gesichter unkenntlich zu machen.