Übergabe LF20 und der Beginn der Festlichkeiten

Am heutigen Sonntag durften wir u.a. unseren Bürgermeister, die Gemeindevertreter, die Pastorin Frau Erichsen, Abordnungen von den umliegenden Wehren und des Kreises sowie viele Bürger unserer Gemeinde als Gäste bei uns am Gerätehaus begrüßen.
Zuerst wurde uns durch Hr. Böttcher das neue LF20 übergeben und gleichzeitig fiel der Startschuß zu unserer Festwoche für das 125 jährige Bestehen unserer Wehr.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Gemeindevertretern für die Unterstützung bei der Ersatzbeschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges bedanken.
Kurz nach der Übergabe und den ersten Gesprächen wurde schon das erwartete Spanferkel serviert. Wenn ich unsere Gäste und die leeren Teller richtig deute, darf ich wohl sagen, dass das Essen so ziemlich allen Gästen geschmeckt hat.
In der Zwischenzeit wurden für unsere jüngeren Gäste Fahrten mit unserem ehemaligen TLF sowie die Hüpfburg angeboten.
Gegen 14:00 Uhr spielte das Schlei-Orchester für uns auf während wir Kaffee und Kuchen genießen konnten.
Zum Abschluß bleibt nur ein weiterer Dank an alle aktiven Kameraden und an unsere Gäste auszusprechen, die alle zu einem erfolgreichen und schönen Sonntag bei uns am Gerätehaus beigetragen haben.
Einige Bilder zu dem heutigen Tag werden folgen und entsprechend hier auch veröffentlicht.
Insgesamt durften wir heute ca. 200 bis 250 Gäste begrüßen, auch hier ein Dank für die Teilnahme an unserem „Hobby“…