Chronik

Hier gibt es unsere Chronik zur 125-Jahr-Feier unserer Wehr mit dem Stand vom 12.04.2016 als PDF zum Download.

Chronik_Deckblatt

Kameradschaftsfest und Abschluß der Festwoche 125 Jahre FF Damp-Dorotheenthal

Zum Abschluß unserer Festwoche am Samstag (16.04.2016) waren die fördernden Mitglieder, unsere Ehrenabteilung und die Einsatzabteilung der FF Damp-Dorotheenthal in das „Kuhhaus“ auf Gut Damp eingeladen. Zu Beginn des Kameradschaftsfestes hatte der Wehrführer die Festwoche Revue passieren lassen und einen Dank an die fördernden Mitglieder sowie die Ehrenabteilung für deren Unterstützung ausgesprochen.  Ein Dankeschön ging auch der Einsatzabteilung und den Festausschuss, die mit großem Engagement die Planungen zu unserer Festwoche in die Tat umgesetzt hatten. Ebenfalls gilt der Dank den Partner/innen, die mit ihrem Mitwirken die Festwoche unterstützten.

Mit einem zünftigen Schleswig-Holstein-Buffett wurde dann die Jubiläumsfeier eröffnet. Das Duo „Die Geliebten“ sorgten u. a. mit !!!!Rüdiger!!!! für großartige Unterhaltung. Mit Tanz zu guter Musik wurde das Finale der Festwoche bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Kameradinnen und Kameraden für diese gelungene Festwoche.

Ich bedanke mich bei allen Gratulanten für die Glückwünsche und Geschenke zu unserem Jubiläum.

Ich danke den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Damp für die kreativen und schönen Glückwunschschilder und Plakate zu unserer Festwoche.

Michael Leckband

Wehrführer

FF Damp

Die folgende Bilder wurden uns freundlicherweise von Herrn Steinmetz (Eckernförder Zeitung) zur Verfügung gestellt: