FEU 00 Y (04/2021)

Am 03.02. um 10:07 Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand nach Damp alarmiert. Bei der Erkundung am Einsatzort durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Damp, wurde festgestellt, dass in einem Hochhaus im 3.OG ein Wohnungsbrandrand ausgebrochen war. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit einem Atemschutztrupp durchgeführt. Parallel wurden 25 Personen aus Ihren Wohnungen evakuiert. 2 Personen mussten vorsorglich auf verdacht einer Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Brandbekämpfung wurde das Hochhaus mit Hilfe von Lüftern rauchfrei gemacht. Um 13:35 Uhr war der Einsatz für uns beendet und die Brandwohnung wurde an die Polizei übergeben. Unterstützt wurden wir am Einsatzort von FF Waabs, die zusätzlich mitalarmierten Kräfte der FF Schuby und FF Söby-Holzdorf konnten Ihre Einsatzfahrt abbrechen.