Florianfest 2023

Bei schönstem Sommerwetter fand am 08.07. unser jährliches Florianfest am Gerätehaus in Vogelsang-Grünholz statt. Wir konnten uns über eine hohe Besucherzahl freuen. Die Rundfahrten mit dem LF20 waren wie in jedem Jahr beim jüngeren Publikum sehr beliebt. Ebenfalls war ein großer Andrang am Burny-Stand zu beobachten. An diesem konnten die Kinder mit dem Absolvieren verschiedener Geschicklichkeitsübungen den „Feuerwehrhelferausweis“ mit einem Burny-Stempel erlangen. Mit großer Begeisterung wurde die Vorführung eines Löschangriffs unserer Jugendfeuerwehr Waabs von des Besuchern verfolgt und unter Applaus der großen und Bewunderung der Kleinen bestaunt. Am Stand der DGzRS Damp haben sich viele Besucher über das Ehrenamt der Seenotretter und deren Aufgaben informiert.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kuchenspender*innen, die mit selbstgebackenen Kuchen die Veranstaltung unterstützt haben. Ebenfalls ein Dank an alle Helfer sowie an die Verwaltungsabteilung für deren Unterstützung bei der Durchführung des Festes.