Jahreshauptversammlung 06.01.2023

Zur Jahreshauptversammlung am 06.01.2023 begrüßte Wehrführer Michael Leckband den stv. Bürgermeister Raidum Rodde, die Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde, die Ehrenabteilung, die Verwaltungsabteilung sowie die Einsatzabteilung der Feuerwehr Damp. Am heutigen Abend mussten wir leider an zwei verstorbene Ehrenmitglieder gedenken.
Nach der Trauerminute hat Herr Leckband Bilanz der letzten Einsätze gezogen. Mit insgesamt 74 Einsätzen war es wieder ein einsatzreiches Jahr. Darunter waren u.a. 36 Technische Hilfe Einsätze, 8 Kleinbrände, 19 Wetterschäden, 8 Einsätze mit Menschen in Not sowie 25 Einsätze mit Brandmeldeanlage und 9 Öleinsätze. Insgesamt wurden 1280 Stunden für Einsätze im Ehrenamt geleistet. Michael Leckband bedankt sich bei der Einsatzabteilung für das Pflichtbewusstsein und die Disziplin. Nach den Corona Jahren normalisieren sich auch die Dienstabende an denen immer mehr Kameraden und Kameradinnen teilnehmen. Die Wehrführung bedankt sich bei der Ehrenabteilung, die immer die Treue zur Wehr aufrecht erhalten und zu jeder Gelegenheit zur FF kommen. Mit der vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Verwaltungsabteilung ist Herr Leckband sehr zufrieden und freut sich über die kommenden Veranstaltungen und das zusammen arbeiten.
Herr Leckband ist über 4 Neuaufnahmen und über die zahlreichen Ehrungen und Beförderungen die heute anstehen sehr erfreut. So wurden am Abend Christian Ohlsen für 20 Jahre, Jörg Pommerening für 25 Jahre, Dieter Quast für 25 Jahre, Herbert Schäfer für 40 Jahre und Karl Markgraff für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Befördert wurden Ben Luca Ramm zum Feuerwehrmann, Frank Schönau zum Hauptfeuerwehrmann sowie Niklas Quast zum Hauptfeuerwehrmann. In die Ehrenabteilung mussten wir Dieter Quast verabschieden.
Dieses Jahr stand die Wahl des stv. Gemeindewehrführer auf dem Programm. Der bisherige stv. Wehrführer, Alexander Braun, ist aus beruflichen sowie privaten Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten und somit gab es mit Stephan Schwandt einen neuen Kandidaten als stv. Gemeindewehrführer. Nach geheimer Wahl konnten wir Stephan Schwandt zu seinem neuen Amt als stv. Gemeindewehrführer gratulieren und wünschen Ihm für sein neues Amt alles Gute. Ebenfalls haben wir per geheimer Wahl einen Gruppenführer gewählt. Norbert Rösch trat die Wahl zum Gruppenführer an und auch Ihm möchten wir gratulieren und wünschen Ihm für sein neues Amt alles Gute.
Nach den Wahlen haben sich die anwesenden Gäste bei der FF bedankt und allen ein gutes, gesundes Jahr mit wenigen Einsätzen gewünscht.
Die Jahreshauptversammlung wurde mit einem leckeren Essen und guten Gesprächen abgerundet.

Kommentare sind geschlossen.