|
|
Am 17.08.2022 um 23:07 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Mitte mit Sirene Und Alarmempfänger zum Gut Damp alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage im Hotel ausgelöst. Nach schneller Erkundung, konnte der Leitstelle ein Fehlalarm gemeldet werden. Um 23:40 Uhr war der Einsatz für uns wieder beendet.
Am 13.08.2022 wurden wir um 12:32 Uhr zu einem Flächenbrand nach Neuschlag alarmiert.
Zusammen mit den Feuerwehren aus Waabs und Loose hatten wir das Feuer nach einer guten halben Stunde gelöscht.
Um 13:40 Uhr waren wir wieder einsatzklar zurück im Gerätehaus.
Zu einer technischen Hilfeleistung wurden wir am 06.08. um 11:55Uhr auf der K61 Höhe Grünholz alarmiert. Ein Pkw war gegen ein Linienbus gefahren und in den Graben gerutscht. Nach ersten Erkundungen der mitalarmierten FF Sieseby klemmte eine Person im Pkw. Vor Ort eingetroffen wurde die Person vom Rettungsdienst betreut und befreit. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 42 wurde die verletzte Person ins Krankenhaus geflogen. Nach Sicherungsmaßnahmen an den Unfallfahrzeugen, war der Einsatz für die FF Damp um 13:00 Uhr beendet.
Ein weiterer Fehlalarm war am 04.08. um 15:58 Uhr im Ostseebad Damp abzuarbeiten. Im Restaurant Spitzbergen wurde bei Küchenarbeiten ein Melder aktiviert. Gegen 16:25Uhr war der Einsatz beendet.
|
Neuigkeiten per E-Mail erhalten
|