TH K ERK X ( 06/2021 )

Zu einem Einsatz wegen Gefahrstoffen wurden wir am 10.02. um 15.10 Uhr in die Gemeinde Winnemark alarmiert. In einem Gebäude im Ortsteil Bocksrüde, bewohnt von Asylbewerbern, klagten einige seit dem Vortag über Kopfschmerzen und Übelkeit. Die zuständige Ortswehr aus Winnemark und der Rettungsdienst leiteten die Erstmaßnahmen und Erkundungen ein. Kohlenmonoxid war der Grund der Erkrankung der Familie, die sich wegen des Ausfalls der Heizungsanlage einen entzündeten Holzkohlegrill in die Wohnung gestellt hatte. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebraucht. Für die FF Damp war der Einsatz nach der Belüftung der Wohnung um 16.30 Uhr beendet.