Technische Hilfe ( 32/2014 )

Zu einer technischen Hilfeleistung wurden wir am 30.08. um 16:43 Uhr nach Barkelsby alarmiert. Auf der Waabser Chaussee kam es zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach Eintreffen der FF Barkelsby und FF Eckernförde an der Einsatzstelle, wurde  kurze Zeit später unser nachalarmierter Rüstwagen nicht mehr benötigt und konnte nach wenigen Kilometern die Einsatzfahrt abbrechen.

Vorführung Löschmittel F-500

Am 29.08. fand eine Vorführung mit dem Löschmittel F-500 statt. Der Einladung der Amtswehrführung waren viele Kameraden der Wehren des Amtes Schlei-Ostsee gefolgt, um sich Informationen und Handhabung mit dem Löschmittel zu verschaffen. Der theoretische Teil um das F-500 fand bei FF  Brodersby im Gerätehaus statt, danach ging es dann zur Vorführung nach Schönhagen. Vorgeführt wurde das Löschmittel von Andreas Lesch, der dieses im Raum Schleswig- Holstein im Auftrag vertreibt. Nach interessanter und eindrucksvoller Darstellung des F-500 ging es dann zurück nach Brodersby, wo die Veranstaltung mit einem Imbiss ihren Abschluß fand. Bilder sind demnächst auf Galerie zu sehen.

Hier sind die Bilder.

Feuer klein (31/2014)

Am 26.08. wurde eine Rauchentwicklung im Knick Höhe Grünholz der Leitstelle Mitte gemeldet, daraufhin wurden  die  zuständige Feuerwehr Sieseby und die FF Damp um 10:52 Uhr alarmiert. Nach genauer Feststellung des Einsatzortes war mit Absprache FF Sieseby die Lage schnell geklärt und wir konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Um 11:30 Uhr war unsere Bereitstellung im Gerätehaus und damit der Einsatz beendet.