Florianfest / Mitmachtag 2019

Am 08.06. veranstalteten wir unser jährliches Florianfest am Gerätehaus in Vogelsang-Grünholz. Zum ersten Mal haben wir einen Mitmachtag angeboten; unter dem Motto „MITmachen – MITretten – MITerleben“ haben wir uns und unsere Arbeit den interessierten Besuchern vorgestellt. An verschiedenen Stationen wurden technische Hilfeleistungen am Pkw sowie ein Löschangriff mit den freiwilligen Helfern unter der Leitung der Kameraden und unserer Jugendfeuerwehr den Gästen erklärt und vorgeführt. Für die kleinen Besucher waren unsere Hüpfburg und die nahezu pausenlosen Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto über den ganzen Nachmittag ein tolles Erlebnis. Mit Kaffee und selbstgepackenem Kuchen, Grillwurst und kühlen Getränken war für das leibliche Wohl aller gesorgt.

Bilder sind in der Galerie zu sehen