Übungsdienst ist wieder aufgenommen

Bei uns starten langsam die Übungsdienste in Gruppen-Stärke. Nach Lockerung der COVID19-Maßnahmen können wir jetzt auch wieder aktiv werden.

Am 14.07. stand der Übungsdienst der zweiten Gruppe an. In kleiner Gruppe haben wir unsere neuen Überlebensanzüge bei sommerlichen Wassertemperaturen im Hafen vom Ostseebad Damp getestet. Zur PSA gehört natürlich auch eine Schwimmweste, die sich mit einer Automatik, sobald Sie mit Wasser in Berührung kommt, aktiv wird. Überwiegend kommen diese Überlebensanzüge im Winter zum Einsatz, wenn zu einer Eisrettung gerufen wird.
Anschließend haben wir uns noch die neu angeschaffte Löschdecke angeschaut. Diese kommt zum Einsatz, wenn ein e-Auto brennt.

TH K 00 (38/2020)

Am 15.07 um 04:05 Uhr wurden wir zur einer technischen Hilfeleistung nach Hegenholz alarmiert. Dort lag ein Baum auf der Straße.

Der Baum wurde mittels Motorkettensäge von uns beseitigt und der Einsatz war für uns um 05:00 Uhr beendet.