|
Eine Ölspur in der Gemeinde Thumby wurde am 28.04. um 08:03 Uhr der FF Sieseby von der Leitstelle gemeldet. Nach ersten Erkundungen und Maßnahmen der FF Sieseby, wurden wir um 8:27 Uhr zur Unterstützung und Abstreuen der Ölspur nachalarmiert. Der Einsatz war um 09:19 Uhr für die FF Damp beendet.
Am 22.04. um 10:16 Uhr wurden wir zum Ostsee Hotel nach Damp alarmiert. Noch vor Ankunft am Einsatzort wurde der Leitstelle ein Fehlalarm gemeldet und der Einsatz für die Wehren Waabs und Damp abgebrochen.
Zur technischen Hilfeleistung wurden wir am 17.04. um 21:15 Uhr zum Campingplatz Booknis alarmiert. “ Person im Pkw / Wagen läuft / Pkw im Graben / Person bedingt ansprechbar“ war die Einsatzinfo der Leitstelle. Bei Ankunft am Einsatzort, hatte die mit alarmierte und zuständige Ortswehr aus Waabs die Person aus dem Pkw befreit und der Polizei und Rettungsdienst übergeben. Für uns war der Einsatz um 21:45 Uhr beendet.
Am 10.04 um 20:14 Uhr wurden wir zum Haus Langeland ins Ostseebad Damp alarmiert. „Eine Person im Aufzug im 3.OG“ wurde der Leitstelle gemeldet. Nach Entriegeln der Tür wurde der Zugang geschaffen, die Person konnte unverletzt den Aufzug verlassen und wir den Einsatz um 20:45 Uhr beenden.
Zur „Erkundung Gefahrgut“ wurden wir am 06.04. um 16:55 Uhr ins Ostseebad Damp alarmiert. „Gasgeruch im Bereich des Waschsalons“ wurde der Leitstelle gemeldet. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage bestätigt und Absperrmaßnahmen getroffen. Nach weiteren Erkundungen konnte keine genauere Lokalisierung des Gasaustritts von den eingesetzten PA-Trägern festgestellt werden. Erst nach Eintreffen des zuständigen Unternehmens, wurde der Bereich des Gasaustrittes bestimmt. Gegen 19 Uhr wurde die Einsatzstelle übergeben und mit einer Abschlussmeldung an die Leitstelle der Einsatz beendet.
|
Neuigkeiten per E-Mail erhalten
|