TH Wasser Y ( 20/2021 )

Zu einer technischen Hilfeleistung „Wasser“ und Menschenleben in Gefahr, wurden wir am 03.04. um 21:47 Uhr alarmiert. „rote Leuchtrakete zwischen Damp und Waabs gesichtet“ war die Einsatzinfo der Leitstelle. Nachalarmiert von der Seenotleitung MRCC Bremen wurde von der Feuerwehr die Suche an Land und auf dem Wasser von Booknis aus organisiert.  Mit der zuständigen Wehr aus Waabs, der FF Kosel, THW Eckernförde wurde der Bereich zwischen Damp und Booknis mit Booten nach Personen abgesucht. Großräumiger wurde über die Einsatzleitung MRCC Bremen mit Hilfe von Christoph 42 und der DGzRS gesucht. Gegen 00:50 Uhr wurde die Suche von der Seenotleitung aus Bremen beendet und somit der Einsatz abgebrochen.