FEU 00 ( 81/2023 )

Am 31.12. um 23:56Uhr wurden wir in das Neubaugebiet Büsenkoppel in Vogelsang-Grünholz alarmiert. „Brennt Carport mit Müllcontainer/Pkw und Boot/Feuer droht auf Haus überzugreifen“ war die Einsatzinfo der Leitstelle. Auf der Anfahrt wurde die FF Waabs zur Unterstützung nachalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort und nach Erkundung der Lage war nur noch das Abkühlen des Carportdachs sowie das Ablöschen der Glutnester im Bereich der Mülltonnen erforderlich. Der Eigentümer und dessen Nachbarschaft hatten mit ersten Löschmaßnahmen ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern können. Die FF Waabs wurde noch vor Eintreffen am Einsatzort wieder aus dem Einsatz entlassen, die RTW-Besatzung und die FF Damp konnten gegen 00:25 Uhr mit einer Abschlussmeldung ihren Einsatz beenden.