TH 00 Y (44/2022)

Heute am Sonntag den 21.08 wurden wir um 11:19 Uhr von der Leitstelle mit dem Einsatzstichwort „TH 00 Y“ alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort in die Gemeinde Thumby nach Sensby bekamen wir die Zusatzinfo, PKW gegen Baum, 1 Person klemmt, Fahrzeug qualmt. Somit bereiteten wir uns auf eine Brandbekämpfung und einer technischen Hilfe vor. Am Einsatzort angekommen war dann die Lage, dass die Peron schon von erst Rettern aus dem Fahrzeug befreit und betreut wurde. Die erst Brandbekämpfung mit Feuerlöschern, wurde durch eine ELW Besatzung von uns durchgeführt, die zufällig an dem Unfallort vorbeikamen. Am Einsatzort angekommen, konzentrierten wir uns dann mit der zuständigen Ortswehr der FF Sieseby um die Sicherung des Fahrzeuges durch nachlöschen und abklemmen der Autobatterie. Die K61 war während des Einsatzes durch die Polizei voll gespeert. Zusätzlich im Einsatz war ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 42. Der Einsatz war für uns um 12:20 Uhr wieder beendet.