TH GAS HAUS (68/2022)

Heute am 23.11.2022 wurden wir um 20.27 Uhr zu dem Einsatzstichwort „TH Gas Haus“ alarmiert. Ein Haus Besitzer hatte in seinem Haus in Vogelsang-Grünholz ein Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin einen Notruf abgesetzt. Als wir am Einsatzort ankamen war das Haus bereits evakuiert und die Polizei war auch vor Ort.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein Atemschutztrupp zum Messen mit einem Gaswarngerät in das Haus geschickt. Nach 20 Minuten konnte Entwarnung gegeben, dass kein Gas oder ähnlicher Gefahrenstoff sich im Haus befindet. Zur Unterstützung war auch die Schleswig-Holsteinische Netz AG vor Ort, die ebenfalls nichts feststellen konnten und somit das Haus wieder freigeben konnte. Aufgrund des Einsatzstichwortes hatte die Leitstelle Mitte zusätzlich unsere Gefahrgut Schleife mit ausgelöst, so bekamen wie noch Unterstützung von der FF Sieseby mit einem Kameraden und der FF Söby mit zwei Kameraden.
Der Einsatz war um 21:30 Uhr für uns wieder beendet.