TH 00 Y (44/2022)

Heute am Sonntag den 21.08 wurden wir um 11:19 Uhr von der Leitstelle mit dem Einsatzstichwort „TH 00 Y“ alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort in die Gemeinde Thumby nach Sensby bekamen wir die Zusatzinfo, PKW gegen Baum, 1 Person klemmt, Fahrzeug qualmt. Somit bereiteten wir uns auf eine Brandbekämpfung und einer technischen Hilfe vor. Am Einsatzort angekommen war dann die Lage, dass die Peron schon von erst Rettern aus dem Fahrzeug befreit und betreut wurde. Die erst Brandbekämpfung mit Feuerlöschern, wurde durch eine ELW Besatzung von uns durchgeführt, die zufällig an dem Unfallort vorbeikamen. Am Einsatzort angekommen, konzentrierten wir uns dann mit der zuständigen Ortswehr der FF Sieseby um die Sicherung des Fahrzeuges durch nachlöschen und abklemmen der Autobatterie. Die K61 war während des Einsatzes durch die Polizei voll gespeert. Zusätzlich im Einsatz war ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 42. Der Einsatz war für uns um 12:20 Uhr wieder beendet.

Florianfest 2022

Bei schönstem Sommerwetter fand am 20.08. nach langer Pause unser diesjähriges Florianfest statt. Wir konnten uns über eine hohe Besucherzahl freuen. Die Rundfahrten mit dem LF20 waren wie in jedem Jahr bei Groß und Klein sehr beliebt und bei Wasserspielen, konnte ebenfalls ein großer Andrang beobachten werden. Mit einer reichlich gefüllten Kuchentheke und dem Grillstand wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Zwischen den Mahlzeiten konnten sich unsere Gäste bei der DGzRS aus Damp. In luftiger Höhe konnten die Besucher mit der Drehleiter von der Feuerwehr Kappeln gehen. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Kuchenspendern, die mit selbst gebackenen Kuchen und Torten die Kuchentheke auf leckerstem Niveau gefüllt haben. Ein Dank geht auch an alle Kameraden und der Verwaltungsabteilung, die sich bei den Vorbereitungen sowie der Durchführung des Florianfestes beteiligt und damit für einen gelungendes Florianfest gesorgt haben.

Die Bilder dazu sind in unserer Bildergalierie zu finden, hier nur eine kleine Auswahl:

FEU BMA (43/2022)

Am 20.08.2022 um 23:29 Uhr wurden wir während des Florianfestes von der Leitstelle ins Ostseebad Damp alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnten wir nach zügiger Erkundung der Leistelle ein Fehlalarm melden. Somit konnten wir am 21.08 um 00:15 Uhr nach dem Einsatzende wieder an unserem Florianfest teilnehmen.